Einzelhandel & Dienstleistungen

Um die Ausbreitung des Virus SARS-CoV-2 zu verlangsamen, hatten sich Bund und Länder einst am 22. März 2020 darauf geeinigt, einen Großteil der Ladengeschäfte zu schließen. Lebensmittelgeschäfte, die den täglichen Bedarf abdecken, blieben geöffnet. Nach Abflachen der ersten Welle wurden die Regelungen wieder gelockert. Doch mit Beginn der zweiten Corona-Welle im Herbst 2020 wurden wieder Geschäfte geschlossen. Seitdem gab es immer wieder Lockerungen und Verschärfungen, die Auflagen wurden laufend angepasst und an Inzidenzwerte gekoppelt. Teilweise gelten in verschiedenen Bundesländern unterschiedliche Regelungen.

Corona in Deutschland: Zahlen, Statistiken, Fakten - Statistisches Bundesamt (destatis.de)

 

Nachrichtenübersicht

 

Beteiligung


 

Mehr anzeigen
Bislang wurden noch keine Abstimmungen durchgeführt. Schauen Sie doch bei Gelegenheit wieder vorbei, um an künftigen Abstimmungen teilzunehmen.

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um einen Kommentar zu hinterlassen.