Digitale Aufrüstung in Alten- & Pflegeeinrichtungen um Vereinsamung zu stoppen

Die aktuellen Corona-Maßnahmen schneiden alte und pflegebedürftige Menschen immer stärker von der Familie und Freunden ab. Digitale Aufrüstung könnte die emotionale Gesundheit fördern.
altenheime
altenheime
Vorschlagstext
Die massiven Kontaktbeschränkungen sind besonders schmerzlich für Bewohner von Alten- und Pflegeheimen. Gerade diese Menschen sind auf die wenigen Kontakte stark angewiesen - sowohl in pflegerischer wie auch emotionaler Sicht.

Ich schlage daher vor, Alten- und Pflegeheime zu digitalisieren! Dies bedeutet konkret, dass solche Einrichtungen dazu verpflichtet werden einen Mindestsatz an Tablets zu führen haben. Jeder Bewohner sollte die Möglichkeit haben, mindestens eine halbe Stunde pro Tag mit den Angehörigen und Freunden zu sprechen. 

Auch das Personal sollte dahingehend geschult sein, dass sie die Bewohner:innen bei einem Videocall unterstützen können. Dies würde auf lange Sicht auch das Personal entlasten und zur emotionalen Gesundheit der Bewohner:innen beitragen.

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um einen Kommentar zu hinterlassen.
    Dieser Vorschlag enthält keine Benachrichtigungen.
    Keine definierten Meilensteine vorhanden