Kindergartenbetrieb nach außen verlagern

Statt Kindertageseinrichtungen bei zu hoher Inzidenz pauschal zu schließen, den Kindergarten betrieb lieber zeitweise nach außen verlegen.
Waldkindergarten.jpg
Waldkindergarten.jpg
Vorschlagstext
Aktuell müssen Eltern fast wöchentlich auf die geänderte Öffnungssituation in Kindergärten reagieren. Das gestaltet sich für viele Familien als große Herausforderung, da oft beide Elternteile beruftstätig sind und Großeltern oder andere Unterstützung nicht greifbar ist. Daher möchte ich einen Vorschlag unterbreiten, der sich an dem Konzept eines Waldkindergartens orientiert. Anstatt die Kindergärten komplett zu schließen, sollte man den Betrieb nach außen verlegen. Der Kindergarten muss ja nicht, wie gewohnt, den ganzen Tag geöffnet sein. Auch schon einige Stunden am Vor- oder Nachmittag würden die Eltern entlasten und den Kindern eine wichtige soziale Umgebung ermöglichen. Darüber hinaus schafft es eine neue Erfahrung für alle Beteiligten. 

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um einen Kommentar zu hinterlassen.
    Dieser Vorschlag enthält keine Benachrichtigungen.
    Keine definierten Meilensteine vorhanden